Donnerstag, 7. Mai 2015

Erste Ruhestandsplaner in Leipzig

Am 01.06.2010 hat Danny Schuster seine Tätigkeit als der erste Ruhestandsplaner in Leipzig aufgenommen. Der erfahrene, seit mehr als 9 Jahren in der Region bekannte Finanzexperte konzentriert sich als erste Finanzdienstleister der Region ausschließlich auf die RUHESTANDSPLANUNG seiner Kunden. Er kümmert sich dabei sowohl um deren Vermögensaufbau wie die Vermögenssicherung.  


Ziel ist die finanzielle Unabhängigkeit der Mandanten bis ins höchste Alter. Im Mittelpunkt der Beratung und langfristigen Betreuung stehen jeweils der persönliche Lebensfinanzplan und die Erstellung einer ausführlichen Ruhestandsbilanz. 

Wie kam es zu dieser Entscheidung? Ganz einfach, sagt Danny Schuster: Während meiner langjährigen Praxis als Berater habe ich immer wieder festgestellt, dass 90 Prozent meiner Klienten gerade aus den gehobenen Einkommensbereichen, trotz vielfach abgeschlossener Rentenversicherungen oder anderem Besitz, im Alter viel zu früh regelrecht verarmen würden. Es gibt praktisch keine Anbieter im Kapitalmarkt, die in den Hochrechnungen ihrer Angebote die Inflation und damit verbunden die individuell notwendige Rendite bis ins hohe Alter einberechnen. Sonst würde niemand mehr deren Produkte kaufen. Um diesen Klienten verantwortungsvoll und erfolgreich helfen zu können, konzentriere ich mich jetzt ausschließlich auf die Ruhestandsplanung.“ 

Danny Schuster ist zudem Mitglied des Bundesverbandes der Ruhestandsplaner Deutschland e.V. BDRD. „Ziel des Verbandes ist es, das für alle Verbraucher entscheidend wichtige Thema Ruhestandsplanung in Deutschland zu etablieren und den Gedanken einer verbraucherorientierten, anlage- und anlegergerechten Beratung voranzubringen“, sagt Danny Schuster. 

Mitglieder des BDRD müssen sich einer strengen Prüfung unterziehen, mit der eine neue, sehr hohe Qualität im Beratungsstandard nachgewiesen werden muss. Danny Schuster verpflichtet sich wie alle Ruhestandsplaner des Bundesverbandes zur Einhaltung hoher ethischer und fachlicher Standards bei der Beratung. Der BDRD e.V. ist dabei unabhängig in jeder Hinsicht, vertreibt insbesondere selbst keine Finanzprodukte- oder Finanzdienstleistungen und gibt auch keine Empfehlungen zu Produkten ab. 

Kontakt 
fuw Der Ruhestandsplaner GmbH
Grassistr. 7 04107 Leipzig
T: 0341 - 3019366 F: 0341 - 3019365 
E-Mail:  d.schuster@fuw-ruhestandsplaner.de
www.fuw-ruhestandsplaner.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen